11 Fragen zu unserem Legenden Sportchef

Dieter Bader

11 Fragen zu unserem Legenden Sportchef

1.     Guten Tag, bitte stell dich in 2-3 kurzen Sätzen vor.

Hallo, ich heisse Dieter Bader und bin verantwortlich für die Senior*Innen in unserem Verein.

Wohnen tue ich seit langem in Allschwil. Ich arbeite für ein Institut in Witterswil, welches sich mit Waldentwicklung und Zustand und Gesundheit unserer Wälder befasst.

2.     Womit kann man Dich auf die Palme bringen?

Ignoranz und Gleichgültigkeit

3.     Seit wann bist du beim FC Telegraph? unnd wie bist du zum FCT gekommen?

So genau weiss ich das nicht, aber es dürfte etwa seit 2010 sein.
Ich spielte davor beim FC Grischuna und wir bildeten mit dem FC Telegraph für die Senioren 40+ eine Spielgemeinschaft.
Als wir beim FC Grischuna mangels eigener Mitglieder keine Existenz mehr sahen, war es naheliegend mit den Telegräphlern weiter zu machen.

4.     Was schätzt du am meisten beim FC Telegraph?

Die Vielfalt an verschiedener Herkunft unserer Mitglieder und die überschaubare Grösse des Vereins.

5.     Was war dein persönlich grösster Erfolg/Misserfolg beim FCT?

Der grösste Erfolg: wir spielten 2011 im regionalen Cupfinal der Senioren (ging leider verloren).
Der grösste Misserfolg: verpasster Aufstieg gegen BVB

6.     Kannst du bitte kurz erklären was deine Aufgaben im Vorstand sind?

Meine Aufgaben bei den Senior*Innen beinhaltet das Informieren der Mitglieder über Laufendes, ich bin eine zusätzliche Ansprechperson neben unseren Trainern.
Ich informiere den Vereinsvorstand über Geschehenes und besondere Vorkomnisse.
Ebenfalls kümmere ich mich um Trainingsplätze, deren Abmeldung oder Spielverschiebungen.

7.     Welche Aufgaben machts du gerne und welche eher weniger?

Das Informieren und Kommunizieren mit unserer bunten Truppe aus etwa 12 verschiedenen Nationen macht mir Spass.
Auch bei uns Alten muss ich zwischendurch an den Teamgedanken appellieren, wenn asoziales Verhalten aufkommt.

8.     Welches Ziel möchtest du mit den FC Telegraph erreichen?

Mein Ziel ist es, auf allen Stufen im Verein gute Leute zu engagieren, welche positiv und motivierend auf die Mitglieder und vor allem die Junioren wirken.

9.     Wo siehst du den FCT in 5 Jahren?

Ich sehe unseren Verein schon jetzt auf einem guten Weg und wünsche ihm das auch in den nächsten fünf Jahren.

10.Welcher Mensch kommt dir in den Sinn, wenn du das Wort erfolgreich hörst?

Spontan kommt mit da gerade Murat Yakin in den Sinn.
Was unser Nationaltrainer im Moment anfasst, das passt!

11.Was wünschst du der FC Telegraph Familie für das Jahr 2022?

Ich wünsch uns allen einen guten Jahreswechsel, allen gute Gesundheit, Toleranz, Akzeptanz und Interesse aneinander.
Und natürlich wieder richtig viel Spass und Erfolg auf dem Fussballplatz.