11 Fragen zu unserem Event Verantwortlicher

Joel Suter

11 Fragen zu unserem Event Verantwortlicher,Joel Suter

1.     Guten Tag, bitte stell dich in 2-3 kurzen Sätzen vor.

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Basel, schon fast auf dem Bachgraben.

Seit diesem Jahr bin ich Funktionär beim FC Telegraph.

Wenn ich nicht gerade Fussball spiele, mache ich gerne Velotouren, gehe an FCB Spiele und jasse mit Freunden.

2.     Womit kann man Dich auf die Palme bringen?

Das ist im Normalfall nicht so einfach.

Was mich ein bisschen nervt, ist wenn man den Verein nicht unterstützen möchte bei den Events und sich die Informationen vom Vorstand nicht durchliest.

Da hinter diesen Informationen und Events meistens sehr viel Arbeit geleistet wird.

3.     Seit wann bist du beim FC Telegraph? unnd wie bist du zum FCT gekommen?

Ich bin nächstes Jahr seit 10 Jahren beim FC Telegraph.

Durch einen alten Schulfreund und da ich gerade in der Nähe vom Fussballplatz wohne.

4.     Was schätzt du am meisten beim FC Telegraph?

Das der Verein viel mehr als nur Fussball spielen ist, der FCT ist wie eine grosse Famillie.

5.     Was war dein persönlich grösster Erfolg/Misserfolg beim FCT?

Mein grösster Erfolg war als wir mit der 1.Mannschaft in Schöftland an einem Hallenturnier den 2.Platz geholt haben.

Ich fand es sehr schade als sich zu erst die 3.Liga Mannschaft aufgelöst hat und ein Jahr danach viele der 5.Liga Mannschaft gegangen sind.

6.     Kannst du bitte kurz erklären was deine Aufgaben im Vorstand sind?

Meine Aufgaben bestehen darin, dem Verein neben dem Spielbetrieb einige tolle Events bieten zu können und ich stehe auch gerne bereit den Mannschaften zu helfen,

bei der Planung von Trainings-Weekends.

7.     Welche Aufgaben machts du gerne und welche eher weniger?

Ich organisiere gerne Events, damit wir als Verein neben dem Fussballplatz gemeinsam eine schöne Zeit geniessen können.

Helfer*innen suchen, dass mache ich eher weniger gerne. Da dies meistens sehr aufwendig ist und viel Überzeugungsarbeit braucht.

8.     Welches Ziel möchtest du mit den FC Telegraph erreichen?

Mein Ziel ist es, dass der FC Telegraph ein Verein wird, wo es einfach ist Events mit Helfer*innen zu organisieren.

Das wir wieder vermehrt eine «Geben und Nehmen» Philosophie im Verein leben.

9.     Wo siehst du den FCT in 5 Jahren?

Als noch grossartigeren Verein, als er es jetzt schon ist.

Wo jeder weiss was es heisst ein Teil des Vereins FC Telegraph zu sein, dies auf dem Platz und so wie auch an den Veranstaltungen von oder mit uns.

10.Welcher Mensch kommt dir in den Sinn, wenn du das Wort erfolgreich hörst?

Bernhard Heusler (Ehemaliger FC Basel Präsident)

Was er als Präsident vom FCB alles erreicht hat und geleistet hat für die Fussball Region Basel, ist einfach nur grossartig.

11.Was wünschst du der FC Telegraph Familie für das Jahr 2022?

Ich wünsch allen die sich mit dem FC Telegraph verbunden fühlen für das nächste Jahr alles Gute, Gesundheit und  viel Erfolg bei allem was ihr plant.